NCsoft Statement zu den Warteschlangen
4 verfasser
Sverdrok :: Free for all :: Allgemeines
Seite 1 von 1
NCsoft Statement zu den Warteschlangen
http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=163&page=
Hallo!
Seit ich mich zum letzten Mal an unsere Spielergemeinschaft gerichtet habe, hat sich viel ereignet. Wir haben das mit großer Spannung erwartete Spiel Aion veröffentlicht und uns sehr über den riesigen Spieleransturm gefreut, auch, wenn dieser eine Herausforderung darstellt, die es zu meistern gilt.
Es besteht kein Zweifel daran, dass wir im Hinblick auf Aion vieles richtig gemacht haben: Die Qualität des Spiels ist unbestritten und es macht riesigen Spaß. Es ist uns gelungen, das Spiel in Nordamerika und Europa in derselben Woche zu veröffentlichen und die Nachfrage bei den Spielern ist ungemein stark. Wie die meisten von euch selbst wissen, sind der Preis dafür lange Wartezeiten für die Server. Für uns stellen diese bei Weitem die größte Herausforderung dar, und bei Spielern, die darauf warten, den Server ihrer Wahl zu betreten, kann dies zu Frustration führen.
Vor der Liveschaltung von Aion stellten wir auf der Basis unserer Vorverkaufzahlen Berechnungen an und versuchten, anhand der Spielerstatistiken bereits veröffentlichter Spiele vorauszuberechnen, wie viele gleichzeitig eingeloggte Spieler wir zu erwarten hatten. Auf der Grundlage dieser Zahlen haben wir ermittelt, wie viele Server wir am Tag der Veröffentlichung brauchen würden. Wir hatten außerdem noch 25 Prozent zusätzliche Hardwarekapazität als Reserve, um die Serverpopulation erhöhen zu können. Wir haben auf die überwältigende Nachfrage reagiert, indem wir für alle Sprachen zusätzliche Serverwelten hinzugefügt haben und arbeiten noch immer rund um die Uhr daran, der unglaublichen Nachfrage Herr zu werden. So gibt es beispielsweise Zeiten, an denen 60 Prozent oder mehr unserer Spieler gleichzeitig online sind. Das ist für MMO-Standards ein immens hoher Wert. Eine weitere Überraschung für uns war, wie lange Spieler im Spiel bleiben - ich glaube, das ist ein Zeugnis der Qualität des Produkts.
Jetzt denkt ihr sicher alle: "Das ist ja alles gut und schön, aber inwiefern hilft mir das dabei, schneller ins Spiel zu kommen? Was tut NCsoft für mich?" Das ist eine berechtigte Frage. Hierzu sei gesagt, dass wir die Serverkapazität bereits erhöht haben und sie noch weiter erhöhen werden, um Platz für alle Spieler zu schaffen. Die Realität stellt sich so dar, dass manche Server sehr schnell sehr beliebt werden und die Spieler Schlange stehen, während es auf anderen jede Menge Platz gibt. Weitere Server hinzuzufügen, hilft dabei nicht. Wenn ihr darauf wartet, einen vollen Server zu betreten, können auch 100 zusätzliche Server daran nichts ändern.
Die nächste Frage ist vielleicht: "Was wird dann aus meinem Charakter, in den ich schon so viel Zeit investiert habe?" Noch eine berechtigte Frage. Daher freue ich mich, bestätigen zu können, dass wir derzeit an der Einrichtung eines Servertransfer-Dienstes arbeiten, der Anfang nächsten Monats aktiv sein wird. Im Detail bedeutet das, dass wir allen Spielern für begrenzte Zeit einen einmaligen kostenlosen Servertransfer auf bestimmte Server anbieten werden. Ich möchte euch versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um das Nachfrageproblem zu lösen. Ich weiß, eine wichtige Frage lautet: "Warum habt ihr nicht gleich mehr Server bereitgestellt?" Wie die meisten von euch wissen, benötigt ein gut laufender MMO-Server eine solide Population. Wir müssen die Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler für die nächste Woche, den nächsten Monat und darüber hinaus prognostizieren. Auf gar keinen Fall wollen wir unsere Spieler auf zu viele Server verteilen und dadurch das "massiv" in "Massively Multiplayer" verlieren.
Ich habe einmal ein interessantes Interview mit einem Großwildjäger gelesen, dem die folgende Frage gestellt wurde: "Warum holen Sie sich keinen olympischen Scharfschützen, der auf 300 Meter ins Schwarze trifft?" Seine Antwort darauf lautete: "Was er über 300 Meter trifft, interessiert mich nicht. Was trifft er auf zwei Meter Distanz?" Und das ist genau die Situation, in der wir uns jetzt befinden: Das Nashorn rast auf uns zu. Wir haben monatelang geplant, Statistiken für etliche MMO-Veröffentlichungen gewälzt und gehofft, dass wir aus den alten Fehlern und Erfolgen lernen würden. Für den langfristigen Unterhaltungswert von Aion ist es unumgänglich, dass wir die Serverpopulation mit großer Sorgfalt verwalten. Wir wollen sicherstellen, dass im Abyss das Kriegsgeschehen tobt, dass Legionen dort um die Vorherrschaft in einem MASSIVEN Krieg kämpfen.
Ich kann nicht oft genug betonen, dass ihr, unsere Spieler, unsere oberste Priorität seid und dass wir alles Menschenmögliche unternehmen werden, um zu gewährleisten, dass Aion eure Erwartungen übersteigt.
Das Community-Team und ich werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Behaltet auch de.aiononline.com im Auge, wo ihr News zu aktuellen Problemen, Serverstatus usw. nachlesen könnt.
Ich möchte mich ganz herzlich bei der globalen Aion-Community bedanken. Ich freue mich maßlos über eure Reaktion auf Aion und werde auch weiterhin alles in meiner Macht Stehende unternehmen, um euch über die nächsten Jahre hinweg die bestmögliche Spielerfahrung zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lance Stites
Executive Producer, Game Production Studio
NCsoft West
Hallo!
Seit ich mich zum letzten Mal an unsere Spielergemeinschaft gerichtet habe, hat sich viel ereignet. Wir haben das mit großer Spannung erwartete Spiel Aion veröffentlicht und uns sehr über den riesigen Spieleransturm gefreut, auch, wenn dieser eine Herausforderung darstellt, die es zu meistern gilt.
Es besteht kein Zweifel daran, dass wir im Hinblick auf Aion vieles richtig gemacht haben: Die Qualität des Spiels ist unbestritten und es macht riesigen Spaß. Es ist uns gelungen, das Spiel in Nordamerika und Europa in derselben Woche zu veröffentlichen und die Nachfrage bei den Spielern ist ungemein stark. Wie die meisten von euch selbst wissen, sind der Preis dafür lange Wartezeiten für die Server. Für uns stellen diese bei Weitem die größte Herausforderung dar, und bei Spielern, die darauf warten, den Server ihrer Wahl zu betreten, kann dies zu Frustration führen.
Vor der Liveschaltung von Aion stellten wir auf der Basis unserer Vorverkaufzahlen Berechnungen an und versuchten, anhand der Spielerstatistiken bereits veröffentlichter Spiele vorauszuberechnen, wie viele gleichzeitig eingeloggte Spieler wir zu erwarten hatten. Auf der Grundlage dieser Zahlen haben wir ermittelt, wie viele Server wir am Tag der Veröffentlichung brauchen würden. Wir hatten außerdem noch 25 Prozent zusätzliche Hardwarekapazität als Reserve, um die Serverpopulation erhöhen zu können. Wir haben auf die überwältigende Nachfrage reagiert, indem wir für alle Sprachen zusätzliche Serverwelten hinzugefügt haben und arbeiten noch immer rund um die Uhr daran, der unglaublichen Nachfrage Herr zu werden. So gibt es beispielsweise Zeiten, an denen 60 Prozent oder mehr unserer Spieler gleichzeitig online sind. Das ist für MMO-Standards ein immens hoher Wert. Eine weitere Überraschung für uns war, wie lange Spieler im Spiel bleiben - ich glaube, das ist ein Zeugnis der Qualität des Produkts.
Jetzt denkt ihr sicher alle: "Das ist ja alles gut und schön, aber inwiefern hilft mir das dabei, schneller ins Spiel zu kommen? Was tut NCsoft für mich?" Das ist eine berechtigte Frage. Hierzu sei gesagt, dass wir die Serverkapazität bereits erhöht haben und sie noch weiter erhöhen werden, um Platz für alle Spieler zu schaffen. Die Realität stellt sich so dar, dass manche Server sehr schnell sehr beliebt werden und die Spieler Schlange stehen, während es auf anderen jede Menge Platz gibt. Weitere Server hinzuzufügen, hilft dabei nicht. Wenn ihr darauf wartet, einen vollen Server zu betreten, können auch 100 zusätzliche Server daran nichts ändern.
Die nächste Frage ist vielleicht: "Was wird dann aus meinem Charakter, in den ich schon so viel Zeit investiert habe?" Noch eine berechtigte Frage. Daher freue ich mich, bestätigen zu können, dass wir derzeit an der Einrichtung eines Servertransfer-Dienstes arbeiten, der Anfang nächsten Monats aktiv sein wird. Im Detail bedeutet das, dass wir allen Spielern für begrenzte Zeit einen einmaligen kostenlosen Servertransfer auf bestimmte Server anbieten werden. Ich möchte euch versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun, um das Nachfrageproblem zu lösen. Ich weiß, eine wichtige Frage lautet: "Warum habt ihr nicht gleich mehr Server bereitgestellt?" Wie die meisten von euch wissen, benötigt ein gut laufender MMO-Server eine solide Population. Wir müssen die Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler für die nächste Woche, den nächsten Monat und darüber hinaus prognostizieren. Auf gar keinen Fall wollen wir unsere Spieler auf zu viele Server verteilen und dadurch das "massiv" in "Massively Multiplayer" verlieren.
Ich habe einmal ein interessantes Interview mit einem Großwildjäger gelesen, dem die folgende Frage gestellt wurde: "Warum holen Sie sich keinen olympischen Scharfschützen, der auf 300 Meter ins Schwarze trifft?" Seine Antwort darauf lautete: "Was er über 300 Meter trifft, interessiert mich nicht. Was trifft er auf zwei Meter Distanz?" Und das ist genau die Situation, in der wir uns jetzt befinden: Das Nashorn rast auf uns zu. Wir haben monatelang geplant, Statistiken für etliche MMO-Veröffentlichungen gewälzt und gehofft, dass wir aus den alten Fehlern und Erfolgen lernen würden. Für den langfristigen Unterhaltungswert von Aion ist es unumgänglich, dass wir die Serverpopulation mit großer Sorgfalt verwalten. Wir wollen sicherstellen, dass im Abyss das Kriegsgeschehen tobt, dass Legionen dort um die Vorherrschaft in einem MASSIVEN Krieg kämpfen.
Ich kann nicht oft genug betonen, dass ihr, unsere Spieler, unsere oberste Priorität seid und dass wir alles Menschenmögliche unternehmen werden, um zu gewährleisten, dass Aion eure Erwartungen übersteigt.
Das Community-Team und ich werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten. Behaltet auch de.aiononline.com im Auge, wo ihr News zu aktuellen Problemen, Serverstatus usw. nachlesen könnt.
Ich möchte mich ganz herzlich bei der globalen Aion-Community bedanken. Ich freue mich maßlos über eure Reaktion auf Aion und werde auch weiterhin alles in meiner Macht Stehende unternehmen, um euch über die nächsten Jahre hinweg die bestmögliche Spielerfahrung zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lance Stites
Executive Producer, Game Production Studio
NCsoft West
azzard- Admin
- Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
Das ist mal ein Statement wie man es von Blizz nie zu lesen bekommen hätte.
Sehr sympatisch. Apropo... pro Warteschlangen!
Sehr sympatisch. Apropo... pro Warteschlangen!
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
hört sich ja nicht schlecht an.
nur sollten die nen lvlservice mit integrieren
nur sollten die nen lvlservice mit integrieren
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
jo, das gegrinde geht mir auf die eier. werds jetzt mit marken farmen in morheim versuchen. das dürfte auch gut knete geben.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
ich hab die letzten 3 lvl durch lila gebüschkäfer gemacht, war äußerst spannend
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
lol morg Lila Gebüschkäfer*wirft sich weg vor lachen*
Ashe- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 38
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
jo morg, lass uns mal zusammen ein paar runden drehen. denke das geht schneller und außerdem können wir cooleres zeug machen.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
jo für lavahöhle und co steh ich auch zur verfügung
azzard- Admin
- Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
lavahöhlen taugen. liegt es eigentlich am lvlunterschied das man so bescheidene xp von den mobs bekommt? hab pro mob 86 exp bekommen was ja nicht wirklich der brüller ist.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
jup. und bestimmt auch daran wieviele lvl der mob höher/niedriger ist als man selbst.
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
oh, das ist echt mager ^^
normalerweise sollten die mobs 10k oder mehr pro person geben.
normalerweise sollten die mobs 10k oder mehr pro person geben.
azzard- Admin
- Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 40
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
denke mit lvl 23 sieht es schon besser aus als mit lvl 20.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
auf alle fälle, ich hab mit 23 da drin immer 3-4k pro viech bekommen.
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
na dann schauen wir heute abend da mal rein. bin gegen 20 uhr online wenn alles schief läuft.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
hab auch nen schickes schild für dich gefunden hanseman
edit: ach du hast ja schon nen gutes.. dagegen stinkt meins ab.
edit: ach du hast ja schon nen gutes.. dagegen stinkt meins ab.
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
Machetazo schrieb:hab auch nen schickes schild für dich gefunden hanseman
edit: ach du hast ja schon nen gutes.. dagegen stinkt meins ab.
der wille zählt danke krauserl ^^
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
Morg schrieb:
der wille zählt danke krauserl ^^
komm mal lieber wieder online damit wir die lavahöhle unsicher machen können oder bist du etwa derzeit Hänsel in love?
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
nein bin hänsloffline
moosach hat wieder kein internet....
das letztemal hat es nur schlappe 6 monate gedauert bis es wieder ging.
naja ich bin jetzt mal aus lauter frust nen fernseher kaufen
moosach hat wieder kein internet....
das letztemal hat es nur schlappe 6 monate gedauert bis es wieder ging.
naja ich bin jetzt mal aus lauter frust nen fernseher kaufen
Morg- Admin
- Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 41
Ort : Moosach
Re: NCsoft Statement zu den Warteschlangen
tu das und viel erfolg.
einen abend geb ich dir noch, aber ab dem wochenende schaust du wieder rein... mach druck!
einen abend geb ich dir noch, aber ab dem wochenende schaust du wieder rein... mach druck!
Machetazo- Soldat Rang 7
- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.08.09
Sverdrok :: Free for all :: Allgemeines
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|